Utanasana

Yoga Übungen zur Stärkung des Immunsystems – Uttanasana

Wenn Du das ganze Jahr regelmäßig Yoga praktizierst ist das die beste Vorsorge gegen Erkältungen und Grippe. Es hat sich gezeigt, dass Yoga deutlich das Immunsystem verbessert, und daher uns stark gegen Viren und Bakterien macht. Jetzt, wo die kälteren Monate auf uns zukommen und damit die ersten Krankheitswellen, ist es die beste Zeit für Dich nochmal gezielt das Immunsystem aufzubauen. In den folgenden Wochen wollen wir Dir Übungen vorstellen, die genau diesen Effekt haben. Heute beginnen wir mit Uttanasana, der Vorwärtsbeuge, die eine starke immunstärkende und energetische Wirkung hat – besonders wenn man die Vorwärtsbeuge lange entspannt halten kann. Deine Immunsystemorgane werden gestärkt die Energie so vermehrt zufließen kann.

Stelle Dich mit hüftbreit geöffneten und gebeugten Beinen auf Deine Yogamatte. Mit der Ausatmung den Oberkörper locker nach vorne hängen lassen. Mit den Händen die gegenüberliegenden Ellbogen fassen. Deine Arme, Nacken und Kopf locker nach unten hängen lassen. Tief und gleichmäßig atmen. Mit jeder Einatmung Deine Wirbelsäule verlängern, mit jeder Ausatmung den Oberkörper stärker loslassen. Wenn Du flexibel oder schon fortgeschrittener in Deiner Yogapraxis bist, kannst Du versuchen die Knie in dieser Haltung mehr und mehr zu strecken.

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