Screenshot 2018-05-05 10.54.19

Smoothie mit Aloe Vera & Erdbeeren

In einem unserer letzten Newsletter haben wir einen köstlichen Smoothie aus Aloe Vera Saft und Erdbeeren vorgestellt… wir sind so oft nach dem Rezept gefragt worden, dass wir es hier noch mal für Dich aufgeschrieben haben:

In einem unsrer letzten Newsletter haben wir einen köstlichen Smoothie aus dem Saft der Aloe Vera und Erdbeeren vorgestellt… wir sind so oft nach dem Rezept gefragt worden, dass wir es noch mal hier auf unserer Website für Dich aufgestellt haben: 

Aloe Vera Saft wird in vielen Kulturen als Heilmittel gerade zu verehrt. Unter den vielen gesunden Pflanzenstoffen, die er enthält, ist “Acemannan”, ein pflanzliches Zuckermolekül, das eine reinigende und entsäuernde Wirkung auf den Darm haben und eine immunstärkend sein soll. Vielleicht auch ganz interessant: Der menschliche Körper bildet etwa bis zur Pubertät das Zuckermolekül Acemannan selbst. Danach kann es nur noch über die Nahrung aufgenommen werden.

ZUTATEN
1 Tasse frische oder gefrorene Erdbeeren
1 EL Zitronensaft
1-2 EL Ahornsirup
1 Tasse Wasser
2 EL Aloe Vera Saft
Crushed Ice

Gib alle Zutaten bis auf das Crushed Ice in einen Mixer. Auf höchster Stufe pürieren. Etwas Crushed Ice in ein Glas füllen, mit dem Smoothie aufgießen. Kalt genießen.

Tipp: Aloe Vera Saft bekommst Du im Bioladen oder über Apotheken. Es gibt auch im Internet verschiedene Anbieter, die Aloe Versa-Saft versenden. Achten solltest Du darauf, dass er Bio ist und in Lebensmittelqualität. Statt mit Wasser kannst Du diesen Smoothie auch mit abgekühltem grünen Tee zubereiten. So erhältst Du eine Extra-Portion Antioxidantien.

MerkenMerken

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.