divine-flower_shop_t-shirt_retro-flower_slider

Fairness & Verantwortung

Fairness und Verantwortung – hier haben für Dich aufgeschrieben, warum uns das so sehr am Herzen liegt. Nicht nur bei Divine Flower, sondern ganz generell. Und warum wir so lieben, was wir tun:

Mit Divine Flower haben wir uns einen Traum erfüllt: Die Welt ein bisschen besser und auch schöner zu machen, äußerlich wie innerlich. Deshalb gehen wir jeden Schritt, den wir im Namen von Divine Flower machen, mit Liebe und Respekt. Alles, was Du bei uns siehst, jedes Produkt, das unseren Namen trägt, ist so nachhaltig und fair wie möglich gemacht. Wir verwenden reine, fair gehandelte Materialien. Wir achten sehr auf fairen Handel und darauf, dass alle, die in der Produktionskette unserer Produkte sind, respektvoll und fair behandelt und auch fair bezahlt werden. Wir tun das, weil wir davon überzeugt sind, dass Du die Liebe, die in Divine Flower steckt, mit jedem unserer Produkte spürst. Und wir wünschen uns, dass Du diese Liebe mit Divine Flower in die Welt hinaus trägst. Liebe kann unsere Welt positiv verändern. 

Unsere Fashion Kollektion

Es macht uns sehr, sehr glücklich und auch stolz, dass wir Dir mit unserer ersten Divine Flower Fashion Kollektion genau das bieten können: Sie besteht aus Fairtrade Baumwolle und Modal, einer Buchenholzfaser, die zum Nachhaltigsten und Umweltfreundlichsten zählt, was es derzeit gibt. Noch dazu ist Modal herrlich weich, es streicht sanft über die Haut und gibt einfach ein wunderbares Gefühl! Unser Modal stammt von der Firma Lenzing, Österreich. Mehr Informationen dazu findest Du hier: Handout Lenzing Modal

Warum uns fairer Handel so unglaublich wichtig ist? Fairtrade bedeutet: keine Kinderarbeit, Gleichberechtigung, faire Löhne, geregelte Arbeits- und Erholungszeiten und Maßnahmen zur Arbeitssicherheit. Fairtrade ist ein Programm, das besonders Kleinbauern und Familien unterstützt. Nämlich die, die von den „Großen“ oft ausgebeutet oder vergessen werden. Die Bauern und Arbeiter werden geschult, um sich langfristig ein besseres Leben und eine stabilere Lebenssituation aufzubauen. Was wir in Europa als selbstverständlich ansehen, ist leider an anderen Orten der Welt oft nicht der Fall – und von dort kommen viele der Materialien. 

Zusammen sind wir stark

Übrigens: Wenn Du von einer Faser oder einem anderen, besonders umweltfreundlichen und fair gehandelten Material hörst, das zu uns passen könnte – oder von einem Betrieb, der so gut und  unterstützenswert ist, dass er etwas für uns produzieren sollte, oder eine Idee hast, was wir unbedingt machen sollten – bitte lass es uns wissen! Wir freuen uns sehr auf Nachricht von Dir unter: info@divine-flower.com

Und wir freuen uns sehr, wenn Du mit uns allen teilst, welche Veränderung Du Dir für die Welt wünschst! Bitte schreibe es als Kommentar, gleich hier unter diesen Beitrag. 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Comments ( 2 )

grosser ursula

Liebe, liebe Ursula !
Die Veränderungen für die Welt, die ich mir wünsche sind : dass die Menschen anfangen zu verstehen, daß die vielen neuen technischen Medien nicht nur Hauptkommunikationquellen ( vielleicht zum kennenlernen )sein sollten, sonder daß die persönlichen Gespräche das viel wichtigere sind. Echter, ehrlicher Austausch ist doch das, was uns wirklich leben läßt.
Und dass wir alle verantwortlich sind für die Umwelt, daß jeder seinen Teil dazu beitragen kann , jeder auf seine Weise.
In diesem Sinne freu ich mich über eure/deine sehr fair gehandelten Sachen.
Wünsche Euch von Herzen alles gute

    Divine Flower

    Danke, liebe Ursula <3
    Alles Liebe für Dich und ganz herzliche Grüße von uns allen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.