Aquamarin

Blau & kraftvoll wie das Meer: Aquamarin

Als Edelstein ist er weit mehr als nur Schmuck - der wunderschöne, meerblaue Aquamarin steht symbolisch für Reinheit, Wahrheit und Frieden. Möchtest Du mehr erfahren? 

 

Der Legende nach stammt der Aquamarin aus dem Schatzkistchen einer Meerjungfrau, sein Name heißt übersetzt so viel wie “Meereswasser”. Als Edelstein steht er symbolisch für Reinheit, Wahrheit und den Frieden. 

Der Aquamarin ist ein Edelstein, um den sich viele Mythen und Legenden ranken und der Dank seiner wunderschönen Farbe nicht nur als Schmuckstein verehrt sondern dem darüber hinaus eine Schutz- und Heilwirkung zugeschrieben wird.

Sternzeichen Wassermann & Aquamarin

Beim Sternzeichen Wassermann soll er die Individualität und Kreativität unterstreichen sowie auch den Gemeinschaftssinn. Der Aquamarin ist ein Vermittler, der dazu beiträgt, persönliche Begabungen zu entfalten. Er soll Wassermann-Geborenen Kraft verleihen und ihnen ein treuer Begleiter sein. Sein leicht durchscheinende Farbe gibt dem Edelstein ein Aussehen, das mit Unschuld und Reinheit in Verbindung gebracht wird. Aquamarin soll Balsam sein für seelische Wunden. Er soll die Selbstheilungskräfte stärken und ein Loslösen von zu hohen Erwartungen und von Leistungsdruck erleichtern, was zu Gelassenheit verhilft. Auch soll Aquamarin Ausdauer schenken und dazu beitragen, dass Begonnenes vollendet werden kann.

Aquamarin galt in der Antike als Glücksstein der Seefahrer und der Reisenden. Bei großem Sturm oder Erdbeben warfen die Seeleute einen Aquamarin ins Meer, weil sie hofften, den Meeresgott Poseidon mit dem kostbaren Stein friedlich zu stimmen. Im arabischen Raum symbolisieren Aquamarine harmonisches Gleichgewicht, den Griechen des Altertums war er ein Symbol für Glück und Liebe.

Bis heute setzen Liebende auf den zartblauen Edelstein, um ihre Liebe und Treue zu vertiefen. Aquamarin soll ihnen in schweren Zeiten stärkend beistehen und ihre Kommunikation und Ausdruckskraft stärken. Mit einem Aquamarin soll man leichter auf den richtigen Weg gelangen, sein Leben auf ein wichtiges Ziel auszurichten. Der Aquamarin soll dabei helfen, Energien so zu konzentrieren, dass der Weg zum Ziel kürzer und auch leichter wird.

 

 

 

 

MerkenMerken

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shopping cart

0

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.